Fontane-Lyrik-Projekt

Kulturkirche
Karl-Marx-Straße 88
16816 Neuruppin

Tickets from €19.00
Concessions available

Event organiser: Fontane-Festspiele gUG (haftungsbeschränkt), Präsidentenstraße 47, 16816 Neuruppin, Deutschland

Tickets


Event information

Höhepunkt seit Beginn der Fontane-Festspiele ist das Fontane-Lyrik-Projekt. 2019 waren die Schauspieler Heikko Deutschmann, Valerie Niehaus, Dominic Raacke, Benjamin Sadler, Anne Moll und Klaus-Dieter Klebsch bei uns zu Gast.

2020 legen wir unser 7. Fontane-Lyrik-Projekt auf, wieder in neuer Besetzung, mit neu ausgewählten Texten und neuer Musik. Wie in den vergangenen Jahren werden drei namhafte Schauspieler und Schauspielerinnen Gedichte Theodor Fontanes zu eigens komponierter und teilweise auch improvisierter Musik lesen. 2020 werden wir erstmals auch einen Zeitgenossen Theodor Fontanes zu Wort kommen lassen: Theodor Storm. Die Gedichte werden von Schauspieler und Regisseur Gösta Knothe zusammengestellt.

Kulturkirche Neuruppin

Karl-Marx-Straße 88, 16816 Neuruppin, Germany   Plan route